Kompetenzen

Unsere IT-Entwicklungs­prozesse

Die Um- und Neugestaltung von Unternehmensprozessen gehört zum Kerngeschäft von LPR IT Solutions. Da wäre es doch seltsam, wenn wir selbst aber stets in denselben Mustern und Arbeitsweisen verharren würden.

Unsere Ansätze passen sich deshalb immer an die aktuelle Situation und die Anforderungen des Projekts an. Mal entwickeln wir nach einem klassischen Phasenmodell, dann wieder agil oder iterativ. Mal konzipieren wir eine Lösung von Grund auf neu – und ein anderes Mal schlüpfen wir in die Rolle des Organisators, etwa bei der Konfiguration und Einbettung von Cloudservices.

Um diese Flexibilität dauerhaft zu gewährleisten, setzen wir zum einen auf ein eigenes, herstellerunabhängiges Framework zur Entwicklung unserer Lösungen. Zum anderen legen wir großen Wert darauf, im Team ein breites Kompetenzspektrum abzudecken. Die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns daher ein zentrales Anliegen.